29 Januar, 2015

Kreativer durch kreatives Schreiben - Danke an Detlef Knut

"ein Schreibebuch", so nennt Detlef Knut bescheiden sein kleines Büchlein. Der Titel "Gute Geschichten Schreiben" ist passend gewählt und drückt klar und treffend aus, was dieses Buch kann. Auf weniger als 140 Seiten gibt Knut seinem Leser die wichtigsten Tipps, um selbt kreativ und ideenreich Geschichten zu schreiben. Pragmatisch und praktisch spricht er allen "Selfmade-Men und -Women", die sich einmal an Fiktion probieren wollen, Mut zu.

Wunderbar einfach und leicht fallen die Einstiegsübungen und jedes Kapitel schließt mit einer erfrischenden Literaturempfehlung ab. Leicht zu lesen, leicht Nachzumachen und dann mit Leichtigkeit zum ersten Roman ... das möchte man so manchem Leser wünschen. Detlef Knut tut jedenfalls alles, damit die Kreativität am heimischen Schreibtisch sprudeln kann. Prädikat: lesenswert.

1 Kommentar:

  1. Gerade erst entdeckt! Vielen Dank!
    Schöne Grüße
    Detlef K.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.