27 März, 2009

Strategie braucht Insights

Jetzt kommt wieder der kluge Spruch von den Insights. Also dass die ganz wichtig sind und so. Dabei ist "Insights" genauso schwer zu verstehen wie "Strategie". Oder sogar noch schwieriger, weil man das wohl nicht mal richtig übersetzen kann. Aber natürlich kann man es übersetzen: Erkenntnisse. Klingt im Deutschen aber immer etwas dröge und unspannend. Aber genau darum geht es. Es sich wichtige Erkenntnisse, die man vorab anstellen muss, um sich überhaupt an eine Strategie zu waagen. So jetzt ist es übersetzt. Und erklären kann man es auch. Nicht ich, aber ein ziemlich schlauer und witziger Mensch hat das in seinem Blog auf einfache und präzise Weise gemacht. Lest und schaut selbt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.