18 Februar, 2012

Storytelling: Wir sind die Geschichten, die wir uns erzählen

Bollywood Star Regisseur Shekhar Kapur beschreibt wunderbar, warum wir uns Geschichten erzählen ... und er erzählt es auch in einer wunderbaren Weise. In seinem TED-Vortrag "We are the stories we tell ourselve." Er beschreibt die Kraft visuelles Storytellings und wie wichtig es ist, "nichts zu wissen", "intuitiv zu arbeiten" und auf "Gegensätze zu vertrauen". Genau das Gegenteil zu machen, von dem was man erwarten würde. Den Mut aufzubringen, sich selbst in "unbekanntes Terrain" zu führen.
Mit Sicherheit würde ein amerikanischer Regisseur dies anders beschreiben. Aber die Zukunft gehört nicht dem Westen, sondern dem Osten und so sollten wir lernen von asiatischer und indischer Kultur. Sie ist so viel bunter und intuitiver. Und kreativer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.