28 November, 2014

Wie findet man die richtige Geschichte? Die kreative Suche im #STorytelling. Ergänzende Literatur und Links zum Buch

Gute Geschichten zu erzählen, das ist eine Kunst. Aber eine noch viel größere Kunstfertigkeit ist es, gute Geschichten zu finden. Von der Suche nach spannenden Geschichten, der Kreativität und dem Spürsinn nach der richtigen Story, davon handelt Kapitel 9 meines Buches "Storytelling - Die Zukunft von PR und Marketing". Und für alle, die auf der Suche nach Hintergrundliteratur und Videolinks ergänzend zum Buch sind, bitteschön:

·         Eine herausragende Geschichte: Intel & Toshiba “The Beauty Inside
·         Und noch eine: Intel & Toshiba “The Power Inside
·         Andrew Stanton TED Talk “The clue to a great story”  
·         KapurShekhar TED Talk “We are the story we tell ourself” 
·         Pixar´s22 Rules to Phenomenal Storytelling

·         Google: We are all Storyteller
·         Bird, Brad: Quotes
·         De Saint-Exupéry: Der kleinePrinz. Karl Rauch Verlag 1978
·         Heath, Chip / Heath, Dan: Why Some Ideas Survive and Others Die: Made to Stick. Random House 2010.
·         Kelley, Tom / Kelley, David: “Reclaim your Creative Confidence” in Harvard Business Review 12/2012.
·         Kelley, Tom / Kelley, David: Creative Confidence. Crown Business 2013, 
·         Lotter, Wolf: Die kreativeRevolution. Was kommt nach dem Industriekapitalismus? Murmann Verlag 2009.
·        McKee, Robert: “Storytelling that Moves People” in Harvard Business Review 06/2003.
·         Susann Merritt: Ideas with Merritt.
·         Singer, Greg: “The Secret of Pixar Storytelling” in AWN Animation World Network 19.3.2011.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.